Deutscher rasierer in amerika benutzen

2 Antworten

in den USA wird dein Rasierer ohne weiteres nicht lauifen. es gibt adapterstecker, die machen aus den 110 - 120 Volt dort 220 - 240. die dinger haben meistens aber nur rund 200 VA für nen rasierer reicht das locker, aber für föhn etc. ist es zu wenig...

übrigens gibt es in den USA auch 220 - 240 Volt Netze. die Trafos da haben nämlich 2 Phasen, die um 180° versetzt laufen. also zwischen X und Y die doppelte Spannung. diese Anschlüsse werden dort für Waschmaschine, Wäschetrockner oder elektroherd verwendet. es ist quasi das equivalent zu den deutschen 400 V Anschlüssen für die elektroherde...

lg, Anna

Ein einfacher Steckdosenadapter reicht da natürlich nicht. Wenn das Gerät nicht selbst einen Umschalter auf 120V bietet, kannst du die Sache wohl vergessen.