Welche Powerbank brauche ich für ein E-Piano?

3 Antworten

Powerbank weniger.

Am besten 2x 12volt Akku mit 7ah in Reihe schalten (24volt) , dann brauchst du noch einen spannungsregel mit 16 volt Ausgang.

Das sollte für ca. 3 Stunden reichen.

FeuerBoyR
Fragesteller

Das hört sich sehr umständlich an. Bin Technisch nicht so versiert. Kannst du da ein fertiges Produkt empfehlen oder eine Camping Work Station?

Lexl81  03.05.2021, 21:12
@FeuerBoyR

Da kenn ich nichts fertiges.

Willst du das als Straßen Künstler verwenden?

Lexl81  03.05.2021, 21:47
@FeuerBoyR

Ist das bei euch erlaubt?

Bei uns in München sind elektrische Geräte verboten.

JS728  16.08.2021, 20:24
@Lexl81

Bitte was? Habt ihr in denn münchen eine gas- straßenbeleuchtung und ein E-auto verbot in der innenstadt? oder meinst du Emusikgeräte für straßennusiker? Letzteres wahrscheinlich wegen der annahme, sie würden mehr lärm erzeugen, das stimmt ja aber auch nicht wirklich. Oder warum?

Lexl81  16.08.2021, 20:28
@JS728

Es geht um Straßenmusikanten die dürfen keine elektrischen Musikinstrumente verwenden

JS728  16.08.2021, 21:03
@Lexl81

Ok hab ich mir schon fast gedacht 😅

Da hat wahrscheinlich einer aus der verwaltung schlechte erfahrungen gemacht, logischer fände ich eine dB regelung

Wie wärs damit?

https://www.amazon.de/aceyoon-Powerbank-Schnellladung-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-20000mAh-Laptop-5-Ports/dp/B081CKDSM2/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=laptop-powerbank+15v&qid=1629141183&sr=8-3#aw-udpv3-customer-reviews_feature_div

Da steht zwar nicht für andere geräte, das hat aber wahrscheinlich nur rechtliche bewandniss. Es kann höchstens sein, das oberschwingungen des induktiven aufwärtswandlers für störgeräusche sorgen. Das würde ich aber einfach austesten, und das ding im zweifelsfall wieder zurückschicken.

Achso, und spannung richtig einstellen!

Dein Piano wird mit 16V betrieben. Die Powerbank liefert 5V. Das passt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FeuerBoyR
Fragesteller

Hallo, ich habe garkein PowerBank angegeben? Ich suche eine. Kannst du eine empfehlen?

RareDevil  03.05.2021, 21:13
@ronnyarmin

Es gibt auch Notebooks-Powerbänke mit einstellbarerer Ausgangsspannung bis teilweise 21V... Oder die mega 230V-Akkukoffer für dreieckig Geld... :)