Frage von Meowi, 77

China-Handy mit iPhone Stecker aufladen?

Hi ihr Lieben, Ich bin gerade kurz davor mir das Redmi Note 2 von Xiaomi zu bestellen. Geliefert wird das Ladegerät jedoch mit chinesischem Stecker. Deshalb dachte ich, ich frag euch mal, bevor ich meine Bude abfackele: Das Ladekabel ist ein Usb. Kann ich das Kabel nicht einfach in meinen alten Iphone-Ladestecker tun? Ich freu mich auf eure Antworten! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 49

Ich habe das, kannst du mit JEDEM 5V USB-Steckerladegerät, das diesen Micro-USB-Stecker hat oder eine USB-Buchse fürs Original-Kabel aufladen, auch mit dem vom iPhone.

Auch übrigens am USB-Stecker deines PC

Kommentar von Meowi ,

Cool, danke für die schnelle Antwort!

Ich habe auch schon an den Pc gedacht, ist aber nicht so praktisch für unterwegs.

Würdest du das Handy weiterempfehlen?

Kommentar von CATFonts ,

Für meinen Bedarf würde ich das immer wieder nehmen. Gute Kameras Super Bilder ubnd Videos, riesiger Akku, mir schon x mal runtergeknallt ohne Probleme und das Plastik und vielleicht etwas Knarzen beim aufgeklipsten Rücken stört mich keinesfalls, dafür aber ist der Akku tauschbar

Antwort
von blackbirdsr71, 29

Achte darauf wie viele Ampere das Ladegerät vom iPhone hat. Das Redmi Note 2 hat einen ziemlich großen Akku, bzw. braucht es höchstwahrscheinlich 2.1A. Wenn das Ladegerät 1A oder 1.5A ist, wäre die Ladezeit ziemlich lang.

Antwort
von Zuck3r, 47

Ja kannst du. Du musst nur nen Micro USB Kabel benutzen.

Den original lader des China Spielzeugs würde ich vermutlich nicht benutzen.

Antwort
von Robokopf1, 45

Du bekommst vielleicht so einen Adapter, also ein EU Stecker Adapter.

Kommentar von Zuck3r ,

Teurer als nen neues Ladegerät bei Amazon.

Kommentar von CrEdo85 ,

"Teurer als einen neues Ladegerät"?... Was für ne Grammatik....

Antwort
von CrEdo85, 26

USB ist auch in China USB :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community