Das ist doch kein Magnet?

2 Antworten

Weil der Ladeadapter magnetisch ist und der Stecker hat Metallkontakte.

In deinem Ladepad ist eine Metallspule drin und die Kontakte bestehen auch aus Metall, bei meinem Samsung Ladepad der Galaxy Watch 4 ist es genau so, ist auch nützlich damit die Uhr nicht von der Ladestation Rutscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus weil ich viel Technik im Hause habe
freezy2002  16.07.2023, 16:58

Ich glaube das ist jedem klar. Hier gehts eher darum warum das Kabel magnetisch ist.