Frage von 8Jupro3, 36

Noname Iphoneladestecker bestellen?

Ich finde die ladestecker von Apple sind ziemlich teuer, weswegen ich mir eine günstigere Alternative kaufen wollte. Es gab doch mal Gerüchte, dass die meistn billigen Stecker vom Iphone erkannt Weden und dann nicht laden. Ist da was dran, welche Stecker kann man bestellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 14

Die Hardware muss die Apple Zubehör Zertifizierung "Made for i xyz" haben (MFi) sonst funktioniert diese nicht mit Apple iOS Geräten. Nach einem Update von iOS funktionierte ein Lightning Kabel nicht mehr.

https://support.apple.com/de-de/HT201619

Antwort
von Lechos13, 15

Das ist völlig egal. Das wichtigste ist es, dass du Stromstecker mit einem USB endet, dieser mit einem Lightning-Kabel verbunden ist, fertig.

Mein iPhone lädt besser mit dem Netzteil vom iPad. Und eine Zeitlang hatte ich ein schwarzes Netzteil für mein iPad zusammen mit einem schwarzen Kabel. Haben wunderbar funktioniert. 

Die haben so 2-3 Monate funktioniert, danach waren sie hin.

Aber die Apple Ladekabel gehen genauso kaputt wie die Noname.

Liebe Grüße Anton

Antwort
von Charly555, 22

Ich habe für meine Kids irgendwann mal Ama*on Basics gekauft ... vor allem die Lightning Kabel, die alle paar Wochen nicht mehr funktionierten ...

Perfekt ... Preis/Leistung super ... kann ich nur empfehlen ... ;)
Die Kabel halten definitiv länger und besser als das original ...

Kommentar von MRPC0815 ,

Ja die von Amazon habe ich auch. Qualitativ sehr hochwertig, nicht so teuer und auf jeden Fall zertifiziert, damit der Stecker auch verwendet werden kann.