"Steampunk Luftschiffe" heutzutage vielleicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich durchaus, wenngleich auch nicht in diesem Verhältnis von Auftriebskörper und Aussenlast :)

theoretisch ist alles möglich (nur eine frage des geldes), aber vermutlich müsste die gondel etwas kleiner sein, um mehr auftrieb zu bekommen,

aber eine gondel die so aussieht, wäre sicher möglich (und sicher interessanter als irgendeine yacht)

Wenn die Gondel leicht genug ist und Teile derer nur aus Leichtholz zur Deko wären, so wäre es bestimmt möglich und meiner Meinung nach wird es endlich wieder Zeit für Kreuzfahrten im Zeppelin (wenn man sich die Ausstattung der LZ 129/Hindenburg oder der R101 an, so sieht man, dass das damals schon möglich war)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Steampunk und Neo-Victorian