Steam spiel startet nicht (directX)?

1 Antwort

Wenn ich mich da richtig erinnere, wobei ich da absolut nicht sicher bin, wurde mit DirectX 10 eine neue Generation dieses Programms eingeleitet. Mit der Folge das ab DirectX 10 keine Abwärtskompatibilität mehr besteht.

Wirst wohl nicht drumrum kommen DirectX 9 zu installieren, da das alte Spiel nicht mit dem neuen Programmcode zurecht kommen kann.

Lariiii
Fragesteller

Dann kommt aber die Meldung, dass ich bereits eine gleichwertige oder bessere Version installiert hab und ich kanns nicht installieren...

Bikfut50  16.08.2018, 22:09

Hm... Also es GIBT definitiv eine Möglichkeit das man beides zum laufen bringt und die Version 9 dann NUR für dieses Spiel genutzt wird, das weiß ich sicher.

Aber ich kann dir leider nicht mehr sagen wie das funktionieren sollte oder wo man dieses Wissen findet...

Lariiii
Fragesteller

Okay... dann werde ich einfach mal googlen vielleicht finde ich irgendwas...:) danke:)

Bikfut50  17.08.2018, 11:52

Nochmal drüber gegrübelt und auf 'ne Idee gekommen: Ich glaube mich daran zu erinnern das es etwas mit den Startbedingungen auf Steam zu tun hatte. Die kann man unter den Eigenschaften des Spiels ändern, zum Beispiel wenn man 'ne Konsole im Spiel oder Cheats nutzen will.

WENN (!) ich das nun noch richtig im Kopf habe, mußte da irgendeine spezielle Zusatzzeile rein...

Sorry, an mehr erinner' ich mich aber auch nich' mehr. ;-)