Steam beendet sich nach gewisser zeit von alleine?

1 Antwort

Du kannst auch den Ordner, wo die Spiele installiert sind, auch einfach auf den Desktop kopieren, steam neuinstallieren und dann den Ordner wieder an der gleichen Stelle einfügen wo er vorher war, dann müsstest du alles ohne download eigentlich spiele können

http://praxistipps.chip.de/steam-neu-installieren_2190

Was dein Problem ist, kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich würde es wirklich mal mit einer neuinstallation versuchen.

Hoffe, ich konnte behilflich sein :-)

evangeline91  02.09.2017, 21:14

Mir ist gerade eingefallen, falls das was ich oben geschrieben habe aus irgendwelchen Gründen auch immer keine Option ist, steam selbst hat auch die Funktion "Sichern und wiederherstellen" da kannst du über steam ein Backup erstellen.

Du kommst zu dieser Funktion, indem du im steamclienten oben links auf den Reiter "steam" klickst und dann auf den Reiter "Spiele sichern und Wiederherstellen" klickst und dann den instruktionen dort folgst.

MarcelKMs
Fragesteller

Also das Problem hat sich plötzlich geändert nachdem ich Steam neu installiert habe.  Steam crashed nicht mehr von alleine sondern wenn ich in einem game bin nehmen wie als beispiel wieder CS:GO und mich schreibt jemand an  dann poppt die Nachricht auf und Steam crashed danach instand das ist ziemlich problematisch wenn man am tag oft angeschrieben wird so kann man nicht mal eine runde zocken weil einfach alles crashed nach der nachricht von einem freund