Kann man ein Steam Key bei seinem Steam Account nochmal einlösen, wenn man das Spiel nicht mehr in seinem Besitz hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Von Experte picasso22 bestätigt
Nein

Ja und Nein.

Hat man ein Spiel aus seiner Bibliothek entfernen lassen, kann man dieses erneut kaufen / mit einem neuen Key auch noch mal neu hinzufügen.

Man kann allerdings nicht einen schon einmal verwenden Key ein zweites Mal verwenden. Einmal aktiviert ist der Key sozusagen dauerhaft entwertet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Ja

Jaein. Einen unbenutzten Key kannst Du natürlich verwenden, und ein deinstalliertes Spiel jederzeit wieder installieren.

Wenn Du aber ein Spiel (wie auch immer) nicht nur deinstallierst, sondern komplett aus der Bibliothek entfernst, wird die Lizenz ungültig und somit auch Key.

Das ist so, als ob Du ein altes Konsolenspiel aus Deiner Spielesammlung nimmst, und es auf den Müll wirfst. Das ist dann auch weg.

Du kannst ein Spiel aber nochmal kaufen, und es dir dann wieder ins Regal stellen.

Ja

natürlich , denk doch mal nach , das machen wir jetzt alle so , wir kaufen uns einmal was und dann geben wir es wech und dann bezahlen wir nicht nochmal sondern holen uns das wieder aus dem laden , weil wir haben es ja mal gekauft .

das klingt nach dem neuen wirtschaftsprinzip was die lösung all unserer probleme ist. einmal zahlen und egal wer es danach hat, man hat einfach ein anrecht drauf es sich zu holen und zu nutzen .

Nein

Einen Key kann man immer nur einmal einlösen. Allerdings ist das Spiel mit dem Account verknüpft, mit dem du es Mal eingelöst hast. Soll heißen das Spiel ist noch in deinem Besitz

Nein

Steam keys kann man nur einmal einlösen :(