Wurde über Steam gehackt?

2 Antworten

Erstmal ist Account-Sharing oder Selling verboten. Daher empfehle ich dir, dass in Zukunft zu unterlassen, da "dein" Account in solch einem Fall (oder wenn das Valve Anti Cheat System es denkt) der Account permanent Gebannt wird.

Zweitens:

Da du ja wahrscheinlich den stink normalen Steam-Launcher (von der offiziellen Steam Website) verwendest, dürfte dieser nicht das Problem sein, genau so wenig wie das Spiel an sich, weil das mit Sicherheit nicht virenverseucht auf Steam angeboten wird.

Also...

Der Verkäufer kann deinen Launcher, Spiel oder gar PC nicht gehackt haben.

Muss daher also an etwas anderem liegen. Ein Virus/Trojaner durch ein anderes Programm oder fehlende/veraltete Hardware.

007DerAgent
Fragesteller

Danke für die Antwort

Kann mir auch nicht vorstellen das es an steam liegt aber nachdem ich das Spiel runter geladen hab machte mein PC sich selbständig.

Habe die letzten Tage nix runtergeladen oder sonstiges weshalb es ja irgendwie mit steam zusammen hängen muss.

M0din06  24.09.2023, 22:38
@007DerAgent

Einzige Idee die ich habe, wäre sowohl Steam, als auch das Spiel neu zu installieren.

Keine Panik, der Verkäufer kann deinen PC nicht versteuern, sollte er noch bei sich angemeldet sein.

Ansonsten muss es an Hardware oder sonstigen Software-Problemen liegen.

Ja du wurdest gehackt, einem guten Freund ist so etwas ähnliches auch schon passiert

007DerAgent
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Weißt du wodurch das passiert ist ?

Hast du vielleicht noch Tipps hat dein freund weiter gemacht oder seinen PC zurückgesetzt?

Ich hab einen Wiederherstellung Punkt unter Windows gemacht und habe mein PC auf dem standt vom 20.09 zurück gesetzt aber das Spiel ist trotzdem noch da