Steam fehler?

2 Antworten

Das liegt daran, dass du die F2P-Version des Spiels spielst. Du musst im Mann Co. Store irgendetwas (egal was) kaufen, um deinen Account auf einen Premium-Account hochzustufen. Dann kannst du auch chatten, traden usw.
Das wurde irgendwann mal eingeführt aufgrund der ganzen Bots und Cheater, die sonst den ganzen Voice- und Textchat auseinandernehmen würden.

florian162511
Fragesteller

Dude, das ergibt null Sinn, mein bruder hat team fortress2 schon ein jahr länger als ich gespielt und er hat nie was gekauft

florian162511
Fragesteller
@smashhit81

Jo hast doch recht, sry wusste ich nicht. Aber da steht nichts explizites über kaufen, nur kostenlose Konten können nichts mehr machen. Aber kann man es auch ohne was zu kaufen lösen?

smashhit81  08.03.2022, 16:28
@florian162511

Nein, kann man nicht. Dein Account wird solange als F2P-Account gewertet, bis du entweder im Mann Co. Store oder Online Shop etwas kaufst oder die Orange Box kaufst und dir TF2 von da holst.

florian162511
Fragesteller
@smashhit81

Schade, ich habe es gelesen, ich muss wohl oder über was kaufen, was ist das billigste im store

smashhit81  08.03.2022, 16:56
@florian162511

Du kannst einfach in den Store gehen und dort die Angebote sortieren. Du musst nur aufpassen, dass du das Item auch wirklich aus dem Store kaufst und nicht dem Communitymarkt. Das zählt soweit ich weiß nicht.
Je nachdem wie viel du investieren willst, würde ich einfach einen Key (Mann Co. Supply Crate Key) kaufen und den dann für Refined Metal traden. Mit dem ganzen Ref kann man sich dann alle Waffen traden und ein paar Cosmetics.

florian162511
Fragesteller

Und er kann chatten und traden

Probiere erstmal eine Dateireparatur.

Bei undefinierbaren Fehlern sollte man das immer als erstes machen.