Frage von C4FF3L4773, 598

Gmx Account gehackt,was tun?

Hallo,mein gmx account wurde gehackt und habe nun keinen Zugriff mehr :( Er hat alle Daten geändert um das passwort zu "vergessen". Was könnte ich da tun,ich hab wichtige Sachen mit dieser adresse verbunden (Steam acc wert über 200€ und sonstige accs von spielen) Kann ich da was machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 528

Dein Account wurde nicht gehackt, sondern du hast dir entweder einen Trojaner eingefangen, oder bist auf eine Phishing-Seite herein gefallen. 

Du solltest den GMX-Support kontaktieren und darüber informieren. 

Windows neu aufzusetzen wäre wohl auch ratsam! 

Kommentar von C4FF3L4773 ,

Aber da ich nicht meine echten Daten angegeben habe kann ich ja nichtmal den Ausweis schicken :-(

Kommentar von tactless ,

Das ist dann deine eigene Dummheit. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass du dir mal ein Spiel im Laden gekauft hast, welches du auf Steam aktiviert hast, und du hast die Hülle dazu noch auf dem der Produktcode steht, so dass du dich im Fall der Fälle bei Steam verifizieren kannst. 

Anderenfalls ist dein Steam-Account auch weg, wenn er übernommen wird! 

Antwort
von axoni, 493

GMX anschreiben und denen das sagen und natürlich mal über deine Passwörter nachdenken.

Kommentar von C4FF3L4773 ,

Mein passwort war 11-stellig mit groß und Klein schreibung plus Zahlen..

Kommentar von axoni ,

Dann nicht auf Pishingseiten hereinfallen ;) oder sich Trojaner installieren lassen

Kommentar von C4FF3L4773 ,

ich installiere eig. nix merkwürdiges und gebe meine daten ned weiter..

Kommentar von axoni ,

Naja was anderes kommt kaum mehr in Frage, Dein Account wurde bestimmt nicht gehackt, da GMX die Passwörter verschlüsselt. Also entweder benutzt du das gleiche Passwort noch bei anderen Anbietern oder jmd. weiß es weil du es gesagt hast oder halt durch Keylogger, Pishingseiten usw.

Antwort
von 0815AZ, 469

Änder dein Passwort auf jeden Fall

Kommentar von C4FF3L4773 ,

Er hat das passwort bereits geändert,steht doch eh das er alle Daten geändert hat..

Kommentar von 0815AZ ,

Sorry

Antwort
von 7blueberry7, 427

kannst du deine email die du in steam benutzt nicht ändern? oder irgendwie den support anschreiben das du gehackt wurdest usw?