Gmx Account gehackt,was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Account wurde nicht gehackt, sondern du hast dir entweder einen Trojaner eingefangen, oder bist auf eine Phishing-Seite herein gefallen.

Du solltest den GMX-Support kontaktieren und darüber informieren.

Windows neu aufzusetzen wäre wohl auch ratsam!

C4FF3L4773
Fragesteller

Aber da ich nicht meine echten Daten angegeben habe kann ich ja nichtmal den Ausweis schicken :-(

verreisterNutzer  14.01.2016, 17:06
@C4FF3L4773

Das ist dann deine eigene Dummheit. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass du dir mal ein Spiel im Laden gekauft hast, welches du auf Steam aktiviert hast, und du hast die Hülle dazu noch auf dem der Produktcode steht, so dass du dich im Fall der Fälle bei Steam verifizieren kannst.

Anderenfalls ist dein Steam-Account auch weg, wenn er übernommen wird!

GMX anschreiben und denen das sagen und natürlich mal über deine Passwörter nachdenken.

C4FF3L4773
Fragesteller

Mein passwort war 11-stellig mit groß und Klein schreibung plus Zahlen..

axoni  14.01.2016, 17:08
@C4FF3L4773

Dann nicht auf Pishingseiten hereinfallen ;) oder sich Trojaner installieren lassen

C4FF3L4773
Fragesteller
@axoni

ich installiere eig. nix merkwürdiges und gebe meine daten ned weiter..

axoni  14.01.2016, 17:13
@C4FF3L4773

Naja was anderes kommt kaum mehr in Frage, Dein Account wurde bestimmt nicht gehackt, da GMX die Passwörter verschlüsselt. Also entweder benutzt du das gleiche Passwort noch bei anderen Anbietern oder jmd. weiß es weil du es gesagt hast oder halt durch Keylogger, Pishingseiten usw.

kannst du deine email die du in steam benutzt nicht ändern? oder irgendwie den support anschreiben das du gehackt wurdest usw?

Änder dein Passwort auf jeden Fall

C4FF3L4773
Fragesteller

Er hat das passwort bereits geändert,steht doch eh das er alle Daten geändert hat..

0815AZ  14.01.2016, 17:06

Sorry