Steam will einfach nicht starten

4 Antworten

Für alle , die das Problem heute noch haben, hier meine einfache Lösung. Wenn bei Steam Autostart an ist, startet es automatisch bei Windows-Start. Bei mir wird das aber oft nicht richtig initiert, aus welchen Gründen auch immer. Man muss dann Systemsteuerung öffnen, (Str. Alt. Entf.), und die laufende steam.exe beenden. Danach lässt sich steam wieder ganz normal starten.

dein steam versteckt sich irgendwo.... lad es nochmal komplett neu runter oder als administrator starten^^

Nicht immer gleich deinstallieren ! - Das machen viele, und das schon bei den kleinsten Problemen. Allerdings ist das in vielen Fällen falsch.

Geh mal in den Steam-Ordner und lösche ''Clientregistry.blob''. Danach löschst Du Steam von den ''Prozessen'' (Im Task-Manager). Oft ist das Problem schon nach diesen paar Schritten beseitigt. Wenn das Problem danach immer noch bestehen sollte, dann musst du Steam neuinstallieren !

neu installieren... die daten gehena uch nicht verloren ;)

Gruß :D