Steam Desktop Verknüpfung Problem

Problem mit Verknüpfung - Steam - (Computer, Steam)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück Windowstaste+R

Gib CMD ein

Da gibst du "C:\Program Files\Steam\bin\SteamService.exe" /repair

ein. Oder wo auch immer dein Steam installiert ist, inklusive Anführungszeichen.

Wenn's fertig ist, probier's nochmal.

Wenn das nicht geht; geh raus aus Steam

Mach ein neues Textdokument auf und schreib das hinein:

Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_CLASSES_ROOT\steam]@="URL:steam protocol""URL Protocol"=""[HKEY_CLASSES_ROOT\steam\DefaultIcon]@="steam.exe"[HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell][HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell\Open][HKEY_CLASSES_ROOT\steam\Shell\Open\Command]@="\"C:\\Program Files\\Steam\\steam.exe\" \"%1\""
  Das speicherst du dann als steam.reg und öffnest es. Denk drann in der letzten Zeile deinen Ordner einzutragen.

Einfach auf Desktop klicken ---> Verknüpfung erstellen, und dann die Verknüpfung selber schreiben das geht meistens gut. Du musst nur den Dataipfad öffnen und alles reinschreiben wie es oben in der Leiste steht z.B. c:/Programme/Steam/Steam.exe

Versuche mal Steam als Administrator auszuführen.

mieper
Fragesteller

Ich habe bei mir die Benutzerkonten Steuerung abgeschaltet. Von daher wird immer alles als Admin ausgeführt. Mir ging dieses ständige gefrage auf die nerven :P