Frage von Nimrox, 158

Wie kann man The Witcher 3 von GOG bei Steam aktivieren?

Bitte schreibt nicht über Steam Fremdes Spiel hinzufügen. Das funktioniert nicht. The Witcher 3 wird in dieser Liste nicht angezeigt. Wenn ich die Anwendung in den Dateien suche, finde ich nicht das wonach ich suche. Ich habe eine Verknüpfung auf den Desktop und wenn ich mit Rechtsklick auf Dateipfad öffnen gehe, steht da der Galaxy Client. Das kann ich zwar auswählen, dann finde ich aber blöd, dass dann in Steam nicht The Witcher 3 steht. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skalted, 121

Es geht nur über die "Steam Fremdes Spiel hinzufügen"-Funktion.
Um die tatsächliche exe von Witcher zu finden, öffne den Galaxy-Client und schau dir in den Einstellungen den Ordner an, in den die Spiele installiert werden.
Dort müsstest du dann den Witcher-Ordner finden.

Die exe-Datei liegt hier: 
DeinSpieleOrdner\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x64\witcher3.exe

Kommentar von Nimrox ,

Danke. Genau das habe ich nicht gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so versteckt ist.

Antwort
von xxxcyberxxx, 110

Aktivieren geht gar nicht. Die einzige Möglichkeit ist wirklich, es als Steam-Fremdes Spiel hinzuzufügen

Vielleicht hast du einfach am falschen Ort nach The Witcher geschaut?

-> Öffne GOG Galaxy und geh oben auf "Bibliothek" -> Rechtsklick auf Witcher 3 -> Installation verwalten -> Ordner anzeigen.

Jetzt hast du oben in der Leiste den Pfad vom Spiel. Da musst du nurnoch im Steam-Fenster hingehen und die witcher3.exe aus /bin/x64 hinzufügen

Kommentar von Nimrox ,

Die einzige Anwendung die ich da finde ist die zum Deinstallieren.

Kommentar von Nimrox ,

Ich sollte vielleicht auch die ganze Antwort lesen. Natürlich hast du recht. Das war genau wonach ich gesucht habe. Ich habe die Antworten nur überflogen, weil ich bei der ersten schon gemerkt habe, dass einige die Frage nicht ganz lesen oder verstanden haben. Nun ist es mir selber passiert. 

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 72

Um die Vorredner zu ergänzen: Kurz und knapp: Gar nicht.

Bei Steam kann nur eine Steam-Version eines Spiels aktiviert werden. Wurde ein Spiel auf einer anderen Plattform erworben (Origin, uPlay, GoG u.a.) sind sie auch an diese Plattformen gebunden. Da Valve als Betreiber von Steam von diesem Kauf keinen Cent sieht, haben sie auch keinen Grund fremde Lizenzen für ihren Client zu aktivieren um am Ende noch durch entsprechende Downloads/Updates u.a. zusätzliches Geld zu investieren.