GTA San Andreas benötigt mindestens DirectX Version 9.0 und DirectPlay installiert sich nicht. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Hast du DirectX 9 denn schon richtig drauf gemacht ?

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Und versuch mal DirectPlay zu aktivieren

DirectPlay aktivieren
1. Drücken Sie die Windowstaste (zwischen Strg und Alt) und die R-Taste gleichzeitig.
2. Geben Sie "Systemsteuerung" in das Dialogfeld  ein und klicken Sie auf OK
3. Wählen Sie Programme.
4. Klicken Sie auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren und setzen Sie bei DirectPlay einen Haken.

Ich musste das bei mir zwar nicht machen aber vielleicht hilft das ja. Bei mir geht GTA SA auf Windows 10 ohne Probleme, ich meine aber das DirectPlay bei mir direkt mit Steam installiert wurde als ich das Spiel gestartet hab.

Vielleicht hilft ja nochmal das herunterladen des Spiels

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

DirectPlay aktivieren

1. Drücken Sie die Windowstaste (zwischen Strg und Alt) und die R-Taste gleichzeitig.

2. Geben Sie "Systemsteuerung" in das Dialogfeld ein und klicken Sie auf OK

3. Wählen Sie Programme.

4. Klicken Sie auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren und setzen Sie bei DirectPlay einen Haken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet