Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der PS2 sind manche erfolgreiche Spiele nochmal als "Platinum"-Version rausgekommen. Da gabs aber meistens keinen wirkliche Unterschied zur ursprünglichen Version außer das sie etwas billiger war und die Hülle eben anders aussah.

Wenn dus dir kaufen willst, ist es relativ egal, welche Version du kaufst, es ist das gleiche Spiel. Wenn du eben die Original-Hülle willst, solltest du die "normale" Version nehmen. Wenn dir das nicht so wichtig ist, kannst du auch die Platinum nehmen. Es gibt aber eben auch Leute, die aus Prinzip keine Platinum-Versionen kaufen, weil die ihnen zu blöd aussehen^^

Die Hülle ist anders und der Preis kann je nach dem variieren. Ansonsten bleibt alles gleich. Eine Platinum Hülle bekommen übrigens nur die erfolgreichen Spiele (vornehmend PS2 sowie PC was ich bisher gesehen habe).

Gibt keinen unterschied . spiele die sich oft verkaufen werden in die platinum reihe aufgenommen. Verpackung sieht nur anders aus