Directx 12 zu Directx 11 wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man über steam startet wird man immer gefragt. Also nicht über Verknüpfung am Desktop

matze357
Fragesteller

Gestern hat man mich auch gefragt, doch Heute habe ich überm Desktop das Spiel gestartet und da hat er mich direkt mit Dx12 verbunden.

Muss ich also das Spiel also immer über Steam direkt starten wenn ich die Wahl zw. Dx11 u Dx12 habe ?

Over9000IQ  03.01.2021, 16:54
@matze357

Jup möglich das es auch Startparameter gibt wie -force-d3d11 gab es zumidest beim 2019er

matze357
Fragesteller
@Over9000IQ

Ok vielen Dank schaue nachher nach dann meld ich mich nochmals bei dir 👍

matze357
Fragesteller

Hat sich erledigt. Du hattest Recht. Es ist tatsächlich so, dass man nur von Steam aus direkt nach beiden der Dx Versionen gefragt wird, wenn man es starten möchte. Vielen Dank nochmal.

Woher weißt du, dass du mit DirectX 12 spielst? Normalerweise ändert man es in den Grafikeinstellungen. Du scheinst es dort aber nicht gefunden zu haben, also würde ich im letzten Schritt die Konfigdatei vom Spiel suchen und gucken ob man es dort ändern kann.

matze357
Fragesteller

Da ich immer die FPS Werte/CPU/GPU Zemp usw. mit msi Afterburner lesen/anzeigen lasse....

Wo find ich das in den Grafikeinstellung, wenn es um Änderung geht ?

DontKnow202  03.01.2021, 17:00
@matze357

Ich spiele das Spiel nicht, aber klick doch mal einfach alles durch. In Gta findet man die Einstellung unter "Anzeige".