Starke Angst vor Gewitter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute haben vor irgendwelchen Sachen angst, das ist natürlich und nicht schlimm. Aber du kannst dir ins Gedächtnis rufen, dass es wahrscheinlicher ist, zweimal im Leben den Lottojackpot zu knacken, als auch nur einmal von Blitz getroffen zu werden.

Geh mal zu einem Physiologen, der kann dir durch Sitzungen die Angst nehmen.

Du bist erst 12. Da darf man noch Angst vor Gewittern haben. Das wächst sich mit den Jahren raus.

Ich habe als Kind und auch noch in der frühen Jugendzeit auch Angst vor Gewittern gehabt. Dann habe ich angefangen, mich allgemein für viele Naturwissenschaften zu interessieren, auch für die Meteorologie, und dann wich die Angst einem Interesse. Zu den Ängsten vor dem Gewitter, speziell vor Blitzen habe ich schon häufiger was auf GF geschrieben, u. a. hier:

https://www.gutefrage.net/frage/angst-vor-gewittern-was-hilft