Was findet ihr bei einem Gewitter cooler, den Donner oder den Blitz?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Blitz 65%
Donner 35%

18 Antworten

Finde beides satisfying. Kann mich nicht entscheiden was besser ist.

Zähle auch ab und zu die Zeit zwischen Blitz und Donner.

Blitz

Wir hatten ml ein Gewitter vor ein paar Jahren da gab es ganz viele Blitze die wie ein Feuerwerk aus einem Punkt heraus in den Wolken in ganz viele Richtungen gingen. Das heißt…..keine Ahnung, vergessen. Aber das war richtig toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darauf kann ich nicht antworten - cool finde ich weder das eine, noch das andere. "Beeindruckend" trifft es für mich eher.

Donner

imagine der blitz ist heißer als die oberfläche der sonne, und wenn ein blitz durch die atmosphäre ballert dann schießt der konkret ein loch in die luft .. wenn dann der gesamte luftdruck der atmosphäre der erde das loch wieder zusammendrückt, und in dem moment die luft massen aufeinander prallen, dann entsteht eine gigantische schallwelle die den himmel zum donnern bringt. Und das ist dann der donner den wir alle kennen. also das ist schon verdammt cool wenn man mal drüber nachdenkt eine weile. Vor allem das es so lange nach-hallt durch die luft. Ein blitz ist zwar auch mega spannend, aber so gesehen ist der donner das tausendfach verlangsamte equivalent zum blitz und lässt den blitz quasi akkustisch warnehmen für das ohr. Das ist mega faszinierend finde ich.

Blitz

Das ist einfach toll anzuschauen, besonders über dem Meer. Und wenn's dann hinterher so richtig kracht, das hat auch 'was. Aber den Donner hört man ja nur. Der Blitz dagegen ist ein einzigartiges Schauspiel.