Blitz ohne Donner direkt über mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Widerschein ferner Blitze, die von den Wolken reflektiert werden, kann manchmal den Eindruck erwecken, das Gewitter befände sich direkt über einem, tatsächlich handelt es sich aber  nur um weit entfernte Gewitter (Wetterleuchten).

Blitz ohne Donner wird wohl kaum möglich sein.
Das Unwetter ist wohl noch weit entfernt, oder der Blitz war weit oben.

Sowa nennt man Wetterleuchten, und das ist absolut nichts besonderes

mal Radio anschalten Kurzwelle (AM), ob da was knackt.

Wenn Gewitter kommt hört man Knacken

Ich weiß ja nicht, ob Dich das tröstet, aber der Deutsche Wetterdienst hat für uns auch Gewitterwarnung herausgegeben.