Frage von CoDRusher22, 106

Blitz ohne Donner direkt über mir?

Hallo, gerade war ein Gewitter direkt über mein Haus aber es gab kein Donner nur Blitze Jede Sekunde leuchtete der Himmel auf mal hell mal nicht so,Unser Amt bekam die Sturm Warnung Stufe 3(Höchste) Ich frage nun euch was war das war es was besonderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SibTiger, 68

Der Widerschein ferner Blitze, die von den Wolken reflektiert werden, kann manchmal den Eindruck erwecken, das Gewitter befände sich direkt über einem, tatsächlich handelt es sich aber  nur um weit entfernte Gewitter (Wetterleuchten).

Antwort
von RuedigerKaarst, 67

Blitz ohne Donner wird wohl kaum möglich sein.
Das Unwetter ist wohl noch weit entfernt, oder der Blitz war weit oben.

Antwort
von 486teraccount, 54

mal Radio anschalten Kurzwelle (AM), ob da was knackt.

Wenn Gewitter kommt hört man Knacken

Antwort
von dandy100, 55

Sowa nennt man Wetterleuchten, und das ist absolut nichts besonderes

Antwort
von Delveng, 51

Ich weiß ja nicht, ob Dich das tröstet, aber der Deutsche Wetterdienst hat für uns auch Gewitterwarnung herausgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten