gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gebiet: Gewitter: Rote Stelle am Himmel: Was ist das?

gefragt von SullaSulla am 22.07.2009 um 23:43 Uhr

Und zwar: Als es anfing zu "gewittert", den Abend (genauer gesagt gegen 23 Uhr heute) ging ich raus und setzte mich auf eine Bank bei uns vor dem Wintergarten. Es gab keinen Regen, einzig und alleine Blitze, sehr hell, kein Donner. Der Himmel war zeitweise echt hell (durch die Blitze). Es war windstill. Plötzlich wurde der Himmel an einer "kleinen" Stelle ("Größe einer kleinen Wolke") rot, richtig rot. Es blieb rot etwa 1 Minute, bis ein Blitz kam (ob der daraus kam oder nicht, weiß ich nicht ganz genau) bis die Stelle wieder "normal" wurde.

Etwa 10 Minuten später ging das Gewitter los, mit allem drum und dran.

Ich fand das ziemlich komisch, fand auch keinerlei Erklärung.

Danke an alle Wetterfrösche schon einmal im Vorraus :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Natur (2104)
Wetter (1722)
Gewitter (318)