Star Stable Online - Spiel funktioniert nicht mehr, hat jemand Ideen?

2 Antworten

An alle, die das gleiche Problem haben, es gibt eine Lösung!

Diese habe ich auch an die GameMaster weitergeleitet, aber falls sie die Lösung nicht weitergeben, nochmal hier.

Ich habe einfach die Bildschirmauflösung von meinem PC runtergestellt, über die Systensteuerung.
Nicht erschrecken, alle Symbole werden gefühlt 500 mal grösser.

Startet dann StarStable Online ganz normal. Wenn ihr im Spiel seit, klickt in den Optionen den Haken für den Vollbildmodus weg.

Wenn das Spiel im Fenstermodus ist, könnt ihr eure Bildschirmeinstellungen wieder normal einstellen.

Falls das SSO Fenster grösser sein sollte als euer Bildschirm, stellt die Grafik im Spiel um ein oder zwei Möglichkeiten kleiner ein.

Dann müsst ihr zwar im Fenstermodus spielen, aber besser als gar nicht!

Lieben Gruss!

Treiber updaten als erste Maßnahme. Ich hatte das auch schon mal, hab das Spiel neu installiert und seit dem keine Probleme mehr damit.

leandrakleiber
Fragesteller

Mein Vater hatte mir gesagt, ich solle einen älteren Treiber mal runterladen und dann die Grafikkarte in Ruhe lassen - oder meinst du, ich soll den installierten Treiber updaten?
NVIDIA sagt mir auf jeden Fall unten in der Leiste, dass Updates verfügbar sind. Soll ich die auswählen?

jojoToGo  16.07.2017, 13:01

Probiers einfach aus! Wenn die neuen Treiber nicht funktionieren, probier einen alten, da hat dein Vater recht.

leandrakleiber
Fragesteller
@jojoToGo

Huhu,

Habe nochmal im Abgesicherten Modus die Treiber runtergeschmissen und einen neueren Treiber wieder installiert. Keinen ganz Neuen, da ich auch noch Spiele wie Neverwinter Nights etc. habe und die gern zwischendurch spiele, die neueren Treiber zicken sich dann gerne mal mit älteren Spielen an.

Vorher hatte ich einen älteren drauf, 2016er "Baujahr".

Fazit: Hat trotzdem nix gebracht. Der Support scheint sich auch nicht zu kümmern. Habe leider auch niemanden, von dem ich mir eine Grafikkarte leihen könnte, um zu probieren, ob es daran liegt -  kann aber eigentlich nicht sein, alle anderen Spiele funktionieren ja...