Stangen im Pferdeanhänger tiefermachen?

2 Antworten

Das kann man machen, sogar relativ kostengünstig. Ich weiss nun nicht, wie breit das Hängerabteil ist, würde aber dennoch eine Klemmverspannung bzw einen Treibriegelstange einbauen. Das ist vom Prinzip nix anderes, als ein Stange mit je einem Gewinde am Ende, wo man die Länge anpassen kann.

Schau mal hier bittte zum Beispiel, sowas würde ich da nehmen:

https://www.contorion.de/beschlaege-sicherheitstechnik/treibriegelstange-9006-laenge-1987mm-stange-massiv-2327416?gclid=CN-vkLSNtM4CFa8y0wodOgsNvw&aid=74496528508&ef_id=V6mtsAAABCkrMd2r:20160809101720:s&vct=b2b

Du musst halt ausmessen, wie lang die Stange sein soll und das wird nur mittels festdrehen eingespannt und auch wieder entfernt.

Man kann entsprechende Ringe für die Halterung anschweißen (lassen). Das kann z.B. ein Metallbauer. Bei meinem ersten Hänger haben wir die Stangen direkt tiefer machen lassen, da er neu war, ohne Aufpreis.