Sicher Hänger fahren mit Shetty?

Zusätzlich ist vielleicht auch dieser Beitrag interessant, bestehende Hänger können wohl Kleinpony-sicher ergänzt werden.

https://www.team-shettysport.com/shetlandpony-transport/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

quersteher mit verstellbaren trennwänden.

mit einem grossen ifor kannst du zum beispiel vier grosspferde schräg oder bis zu acht kleinponys quer transportieren (letzteres natürlich nur, wenn du genügend trennwände hast). wichtig ist auch, dass die transportmöglichkeit eine veränderbare anbindehöhe)

ansonsten bietet sich der transport in einem transportbus an.

wichtig - immer die vorschriften zur ladungssicherung einhalten. und genau deshalb darfst du ein kleines pony oder ein kalb nicht in einem grossperdeanhänger transportieren.

auch für leute, die "nur" mit pferdeanhänger oder einem pferdetransportbus fahren, sollte unbedingt ein ladungssicherungskurs gemacht werden. im zweifelsfall rettet der dein leben oder das deines pferdes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Einfach einen geeigneten Anhänger kaufen.

Es gibt genügend mit Umbausätzen.