Pferdeanhänger malern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Holz mit Polydach!

Als erstes muß die alte Farbe runter, das kann man mit einem Schleifer aus dem Baumarkt für 10 € machen - dauert 6 Std., danach muß man alle Metallteile mit Hammerite Metallfarbe streichen, trocknen lassen und dann abkleben. Eine UNGIFTIGE (!!) Holzlasur kaufen und mit der Rolle immer schön in eine Richtung (wichtig, damit man keine Streifen hat) die Farbe dünn auftragen.

Das Dach kann man nach dem Abschrubben mit Seifenlauge mit einer speziellen Politurpaste von Böckmann wieder zum Glänzen bringen.

Ein anstrengendes, aber lohnendes Wochenende. :)

würde alte farbe anschleifen(rutscher)und dann haftgrund auftragen,mit schaumstoffroller neue farbe aufbringen,je nach geschmack,acrylfarbe geht auch auf holz,kannst für dach auch anderen farbton nehmen,was die gefällt

also erstmal muss die alte farbe runter... entweder mit der hand abschleifen oder mit einer schleifmaschiene ;-) und dann Holzlack kaufen in der farbe wie du es gerne hättest... und dann loslegen ;-) viel spass