Stallwechsel Boxennachbar?

3 Antworten

Ich würde erst am Abend umziehen. Da es keinen großen Unterschied macht und sie eher mehr stresst, wenn sie die anderen noch kurz sieht und dann nicht mehr.

Viel Glück beim Umzug

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich besitze 2 Pferde
Unicron15
Fragesteller

Ok. Also auch das wohin ich tendiere. Vielen Dank :)

Ghuft wie ghatscht

Zieh dann um wenn du Zeit hast

ich würde abends gehen.

pferde haben einen ausgesprochen guten geruchssinn. sie wissen, wenn nebendran eins wohnt, das es schon kennt.

du ersparst deinem pferd aber damit, dass es dadurch, dass die andern gehen, ein zweites mal gestresst ist. die drei sind ja schon einmal nicht mehr wiedergekommen...

du kannst aber darum bitten, dass für dein pferd mit einem teil material von den nachbarn eingestreut wird. das ist dann vielleicht etwas weniger fluffig, aber darum geht es nicht.

im übrigen ist 4 tage ohne direkten kontakt nicht das non plus ultra.

man könnte auch vereinbaren, dein pferd neben einem fremden einzustallen. ganz alleine ist die unsicherheit ja noch grösser. gar kein kontakt ist nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!