Stärkster Videospielboss?

9 Antworten

Hier mal meine persönlichen Horrorbosse:

1: Seymour aus FF10 - Abgesehen vom finalen Kampf gegen den, den ich sogar überraschend leicht fand, musste ich mich auf Kämpfe gegen den immer lange vorbereiten. Sämliche Charactere in Ekstase versetzen, bei Yuna sogar jede einzelne Esper und Kimahri musste ich mit einer seiner Feindeskönnen in den Tod schicken, um Seymours Leben anzukratzen und was nicht alles und selbst dann konnte der immer noch mit leichtigkeit den Boden mit mir wischen. Ich bin kein Fan davon, mich stundenlang in ein und demselben Gebiet aufzuhalten, nur weil meine Truppe für den anstehenden Bosskampf nicht stark genug ist. Ich mag es, wenn es fließend weitergeht.

2: Ganons Wasserfluch in Zelda Breath of the Wild. - Die zweite Phase, wo er die Arena flutet ist echt zum reiern, weil man, wenn man erst einmal im Wasser ist, nicht mehr so schnell wieder rauskommt, wenn er einem mit Eisblöcken spamt. Am schlimmsten ist der Boss in der Rückründe (Ballade der Recken) im Master Modus.

3. Der Arkham Knight im gleichnamigen Batmanspiel mit seinem Tunnelbohrer. Mir fällt es ohnehin schon schwer, das Batmobil zu steuern und dann muss man den Tunnelbohrer auch noch durch mit Hindernissen gespickten Röhren lotsen, in Höchstgeschwindigkeit und teilweise an der Decke fahrend und ein einziger Patzer und der Tunnelbohrer wird zum Büchsenöffner. Ratet, wer die Büchse ist...

4. Bane in Arkham Origins aber eher wegen des Zeitlimits. Der pumpt sich im Laufe des Kampfes immer weiter auf, irgendwann wird nahezu unmöglich, ihn auszuschalten und die Versteckmöglichkeiten werden auch immer weniger, weil der alles kurz und klein haut. Und man muss ihn im schleichen angreifen, frontaler Nahkampf ist nicht.

5. So ziemlich jeder optionale Boss. Keine Ahnung, warum Spielentwickler es damit immer so übertreiben müssen. Schwarze Esper in FF10, die optionalen "Weapons" in FF7 oder diese anderen optionalen Bosse in Kingdom Hearts.

lozof  11.05.2020, 14:02

Ganons Wasserfluch war mein erster Boss. Brauchte zwar einen zweiten Anlauf, aber der Donnerfluch bereitete mir mehr Sorgen (und war trotzdem kein Horrorboss für mich). Es gibt sogar einen Trick bei seinen Eisblöcken, denn nicht unbedingt viele bemerkt haben - mich eingeschlossen!

Aber es hat ja schließlich jeder mit anderen Sachen so seine Schwierigkeiten.

BiBo85  11.05.2020, 14:34
@lozof

Versuch diesen Trick mal im Master Modus, wo Gegner sich heilen, wenn man sie nicht regelrecht mit Angriffen spamt. Am besten in der Ballade der Recken, wo man nur Mistwaffen und nur eine sehr "spendable" (10) Menge an Pfeilen hat.

Der Donnerfluch ist einer der leichteren, wenn man weiß wie.

lozof  12.05.2020, 13:28
@BiBo85

Ach so! Ich sprach von den Standardbossen (+ Ballade der Recken). Ich habe Master Modus zwar angefangen, aber mache nicht gerade oft daran weiter. Dennoch ist der Wasserfluch (erneut) mein erstes Ziel. Mal schauen, wie's läuft! Es kann auf jeden Fall lange Pausen geben, wo man ihn nicht treffen (und somit vom heilen stoppen) kann, also kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass der nicht sonderlich angenehm ist.

Sorry, hätte ich vorher darüber nachdenken können...

BiBo85  12.05.2020, 22:49
@lozof

Ne, im normalen Modus ist auch der Rückkampf noch recht einfach. Nervig, wenn man dann im Wasser ist und mit Eisblöcken gespammt wird, aber man hatte dennoch alle Zeit der Weit, den Gegner auch mit dem stark limitierten Inventar zu besiegen. Im Master hingegen setzt die Regeneration einen unter Druck.

Die Härtesten meiner Meinung: Absolute Virtue — Final Fantasy XI Skolas — Destiny Orphan Of Kos - Bloodborne Ornstein and Smough – Dark Souls

Ich kann nicht so viel zu den alten Zeldaspielen sagen, aber ansonsten würde ich behaupten, sie sind generell recht einfach. Jeder Boss funktioniert anders und hat somit andere Schwierigkeiten, die vielleicht auch gar nicht so einfach vergleichbar sind.

Bosse können aus unterschiedlichen Gründen "schwer" sein. Entweder sie können einen sehr leicht besiegen, sie dauern unglaublich lang oder sie sind zu komplex. Oder sie sind einfach schlecht aufgebaut. Meine "nervigsten" Erfahrungen waren die Bosse in der Metroid Prime Trilogie, weil die zu lange für meinen Geschmack brauchen und es eigentlich langweilig wird. Das waren zumindest die "längsten" Bosse, die ich selbst bekämpft habe.

Die Reaper aus der Mass Effect Trilogie

Meinst du stark im Sinne von mächtig oder stark im Sinne von schwer zu besiegen im Spiel?

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer
BodoLetsPlay
Fragesteller

Schwer zu besiegen