Seit ihr der Meinung der Mann muss der „Boss“ in der Beziehung sein also ich bin der Meinung der Mann ist der Boss das was er sagt muss gemacht werden und ihr?

11 Antworten

Nein, auf keinen Fall! Was wäre das für eine Beziehung, wenn er sich über sie stellt und herumkommandiert? In einer Beziehung sollten beide gleichberechtigt sein, und keiner eine höhere Position haben als der andere. Ich dachte eigentlich immer, beide Geschlechter wäre gleichwerig, und Erniedrigung aufgrund des Geschlechtes würde in Deutschland der Vergangenheit angehören...

Ganz bestimmt nicht muss man machen was der Mann sagt. Wer ist er denn das er sagen kann was ich zu machen brauch

Man kann so eine moralische Regel aufstellen. Das geht dann auch in die Richtung: Der Stärkere hat Recht.

Ich denke da anders:

In einer Liebesbeziehung wird der Stärkere das Gute tun, was dem Schwächeren hilft. Der Stärkere wird seine Stärke nicht nutzen, um sich egoistisch auf ein Podest zu heben.

In einer Liebesbeziehung wird der Stärkere dem Schwächeren dienen, also nur das Gute entscheiden. Und er wird den Schwächeren fördern, damit dieser sich weiter entwickeln kann. In einer Liebesbeziehung sagt der Stärkere: "Ich stelle meine Stärke Dir zur Verfügung, damit es Dir gut geht."

Lieblos wäre es, wenn der Mann (der Stärkere) sagen würde: Ich nutze meine Stärke, um Dich zu knechten und über Dich zu bestimmen, als ob Du ein Gegenstand wärest, der mir gehört.

Es gibt keinen "Boss" in einer Beziehung

ich denke in einer Beziehung sollte man auf jeden Fall auf Augenhöhe sein.

Es sollte keinen „Boss“ geben.
Man sollte sich auf Sachen einigen und das machen womit beide einverstanden ist.
Ich denke wenn einer alles entscheidet wird es darauf hinauslaufen, dass der andere Partner immer unzufriedener wird und es im Endeffekt auf eine Trennung hinauslaufen könnte.

Dass der Mann alles entscheidet ist sehr konservativ eingestellt und meiner Meinung nach einfach nur lächerlich!

(genauso lächerlich natürlich, wenn die Frau alles entscheiden würde)

Trefft Entscheidungen zusammen und macht das womit ihr beide am Ende zufrieden seid. :)