Plattformer programieren ohne Erfahrung?

4 Antworten

Das Ziel dürfte etwas zu hochgesteckt sein.Ohne Kenntniss in Programiersprachen wird es schwierig.An solchen Projekte,an die du denkst,sitzen Teams die 40 Leute oder mehr umfassen.Auch das Design wird da schon zu einem Drahtseilakt.Ich selber kann Figuren und auch Gebäude,oder Objekte erstellen aber ich denke das alleine der Poygoneinsatz für ein Spiel viel zu viel Ressourcen fressen würden. Ich selber würde das mir Unity3D versuchen um einen Einstieg dafür zu finden und mal ganz klein anfangen.

Das erfordert auf jeden Fall viel Zeit und Arbeit. Alleine das debugging usw. Ich persönlich würde die Unreal 5 engine benutzen, sieht am besten aus und ist easy mit dem UI. Die Frage ist auch, warum ? Spaß oder gewerblich publishen ?

StoneBro
Fragesteller

Klar würde ich gerne daran Geldverdienen aber der Hauptgedanke ist Spass.

In einem Spiel, das so komplex und umfangreich ist wie GTA oder Zelda, stecken vermutlich mehrere Mannjahre Arbeit drin.
Solche Spiele werden ja in der Regel nicht von einer Person entwickelt, sondern von ganzen Teams.

Daher denke ich, dass du auch Jahre brauchen wirst.
Außer das was du vor hast ist simpler als ich gerade denke.

StoneBro
Fragesteller

Klar will ich es nicht so komplex machen. ich meine ja aber auch die alten Spiele davon.

hi1its1me  04.04.2023, 07:56
@StoneBro

Ich würde an deiner Stelle einfach mal anfangen das zu lernen. Es gibt beispielsweise auf Youtube sicherlich einige GameMaker Kurse. Oder wenn das nicht hilfreich ist, vielleicht etwas auf udemy.

Danach bist du ganz sicher in der Lage kleine einfache Spiele zu entwickeln.

Und dann kannst du ganz gut einschätzen wie Aufwändig das für dich werden wird.

Ich glaube, das würdest du nicht durchhalten. Das ganze zu entwickeln und zu debuggen - dazu noch alleine - geht ohne entsprechende Kenntnisse nicht. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit kleineren Projekten Erfahrung suchen und dann vielleicht überlegen, dich an einer der offenen Spielentwicklungen zu beteiligen. Das ist einfacher, und da sind andere Leute, die vielleicht auf dem Sektor mehr Erfahrung haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit meiner Jugend