Unity 2D Rotation?

1 Antwort

Die Infos, die Du uns gibts sind ziemlich dürftig, deshalb ist es eher ein Tipp ins Blaue:
Wenn Deine Figur von der Gravitation beeinflusst wird - was bei Plattformen idR. der Fall ist - verhält sie sich auch entsprechend.
Wenn Dein Spieler zu nah an einer Kante steht, wird er also also - so wie z.B. eine Kiste - herunterfallen und sich drehen.

Das kannst Du verhindern, indem Du beim Rigidbody Deines Spielers die Rotation ausschaltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.