Spiel für Schulprojekt in Scratch entwickeln?

2 Antworten

Du bekommst die Tiles nicht schnell genug gerendert. D.h der Hintergrund muss aus wenigen Tiles bestehen oder mit wenigen Objekten einen Hintergrund andeuten. Wolken, Grasnarbe etc. 100 Objekte rendern bringt Deine Framerate auf 1-10

Würde eher empfehlen in Schulprojekten einfachste Spiele, die man auch so kennt wie Brettspiel zu entwickeln.

Alles andere ist viel zu aufwendig und erfordert sehr viel Erfahung.

Vor allem würde ich den Focus da nochmal auf Spiele legen, die eher dem Zufallsprinzip (Wüfeln) folgen und wenig strategische Komponenten besitzen.

  • 4 Gewinnt
  • Mensch Ärgere Dich nicht
  • Würfelspiele allg.
  • TicTokToe
  • Snake
  • Glückspielsimulator
Paulus4632  11.02.2024, 20:14

Ja würde ich auch.