Html-Seiten ideen für schulprojekt?

1 Antwort

Ich würde eine Website darüber erstellen, wie man eine Website erstellt. Dann bist du voll im Thema, kannst dich vielleicht noch etwas ausführlicher damit beschäftigen, es gibt unendlich viele Inhalte, die man da erstellen kann, und du kannst eventuelle Fragen und Probleme beim Umsetzen der Website gleich als Themen für die Seite nehmen.

Schmitti0
Fragesteller

Das problem ist nur , dass wir eher eine website machen sollen die auf andere selbst erstellte webseiten führt, z.b. die hauptpage hat alle hobbys und die einzelne hobbys haben eine eigene website mit text

IrockRTC  24.11.2022, 18:10
@Schmitti0

Und wo ist das Problem? Du kannst doch alle Themen rund um das Thema Website erstellen auf der Startseite anteasern (also aufzählen) mit einem kleinen Infotext dazu, also genau so wie man es bei den Hobbys machen würde, und dann auf die Einzelseiten verlinken, auf denen du das jeweilige Thema genauer behandelst. Unterschiedliche Themen könnten zum Beispiel sein:

  • Das HTML-Grundgerüst
  • Die Menüstruktur (also wie sollte ein gutes Menü aufgebaut sein, auf was sollte man beim Erstellen eines Menüs achten usw.)
  • Wo bekomme ich Bilder her? Welche Bilder darf ich nutzen?
  • Was ist eine Domain, wo bekomme ich die her und was kostet das?
  • Was ist ein Hoster? Und wofür brauche ich den?
  • Unterschied: Gute Website vs. schlechte Website
  • etc.

Da gibt es, wie schon gesagt, unendlich viele Themen zum Hauptthema Website. Mit den einzelnen Themen müsstest du dich natürlich ein wenig auseinander setzen. Aber auch da gibt es ja schon Websites, die genau diese Themen behandeln.

Schmitti0
Fragesteller
@IrockRTC

Ja, ich weiß, aber ich bin erst in der 9 und möchte nicht allzu viel reinbringen