HTML Website für die Schule erstellen?

2 Antworten

Sehenswürdigkeiten kannst wie ne kleine Gallery machen mit nem kleinen Text darunter. Die Geschichte in Absätze einteilen und vielleicht abwechselnd links und rechts ein Bild setzen. Startseite zentriert den big Ben.

Wichtig wie beim Aufsatz eine Hierarchie einhalten

1 H1 Überschrift je Seite

Danach kurze Einleitung zum Thema

Dann Unterpunkte in H2 und dazugehörigen Text

(<p>)

zu jedem Thema dann passende Bilder

! Achtung!

falls ihr die Website nur für die Schule macht und nicht veröffentlicht kannst du Bilder aus dem netz kopieren.

vorsorglich aber diese auf der Website mit Quellennachweis versehen.

Sollte die Seite tatsächlich öffentlich auf einen Server müsste man natürlich für Bilder und Videos die Rechte haben

https://www.w3schools.com/html/

Um da ganze auch noch hübsch zu positionieren würde ich empfehlen Grid zu nehmen, da du dadurch einfach saubere Positionierung hinbekommst

https://www.w3schools.com/css/css_grid.asp