PHP funktioniert nicht?

1 Antwort

Deine Datei wird nicht als php Script interpretiert. Damit eine php Datei im Browser als HTML ankommt, muss diese durch einen Webserver ausgeliefert werden, der diese durch den php Interpreter ausführt.

Es funktioniert also nicht, wenn du diese "von der Festplatte" im Browser öffnest oder wenn du diese über einen Webserver aufrufst, der sie aber nicht als php interpretiert.

Hast Du dir denn einen lokalen Entwicklungsserver (YAMMP etc.) mit php Unterstützung aufgesetzt, um deine php Seiten zu entwickeln?

Und wie genau hast du die Datei denn im Browser aufgerufen?