Spenden in HTML erstellen?

4 Antworten

Lass es bleiben, das kostet dich am Ende nur eine Stange Geld wenn man dich verklagt, da du die ganzen rechtlichen Fallstricke dabei nicht beachtet hast.

LuLu1545
Fragesteller

Ok, ist mir schon klar aber ich würde es einfach ohne es online zu stellen auf meine Website haben also Lokal als index.html Datei

Destranix  10.12.2022, 19:19
@LuLu1545

Im Prinzip gibt es APIs der zahlungsdienstleister, die du bei dir einbindest und über die dann Zahlungen abgewickelt werden.
Oder du kommunizierst direkt mit den jeweiligen APIs.

Dafür brauchst du einen Zahlungsdienstleister, welcher die "Spenden" für dich abwickelt. Das ist aber nicht möglich als Privatperson sondern man muss bei solchen Dienstleistern (z.B. Adyen) entsprechende Gewerbeberechtigungen vorlegen und natürlich auch monatliche Gebühren bezahlen + Gebühren für jede Transaktion.

Selbst kannst du das weder technisch noch rechtlich umsetzen, vorallem nicht mittels HTML, CSS und JavaScript. Du bräuchtest mindestens eine Backend-Sprache um mit den diversen anderen Firmen entsprechende Daten austauschen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress

Was meinst du mit Link

Natürlich kannst du Links einbauen

Wenn DU Geld bekommen möchtest geht das natürlich nicht so einfach

Zum einen musst du schon mal Gewerbe anmelden

Zum anderen müsstest du ein Bezshlsystem integrieren, was natürlich auch monatlich Geld verlangt

Wofür soll denn jemand bei Dir Spenden ?

LuLu1545
Fragesteller

Meine Code sry. ne wir haben bald ne Informatik Arbeit und es wäre mega nice wenn ich so ein Spenden-Button hätte der dann auch funktioniert. Keine Panik auf der Titanic die Website wird nicht online gestellt

NackterGerd  10.12.2022, 20:53
@LuLu1545

Keine Ahnung was du erwartest!

Ohne Onlinestellen kann natürlich kein Spenden Button funktionieren 🤣😂🙃

Als Privatperson kannst du keine "Spenden" einnehmen. Das ist Einkommen, das zu versteuern wäre. Dazu musst du ein Gewerbe anmelden.

LuLu1545
Fragesteller

War das meine frage?