Wordpress Seite als eine HTML, CSS und JS Datei exportieren?

3 Antworten

Hi Andy, es gibt mehrere Möglichkeiten Webseiten zu speichern. Wenn du Quellcode-Ansicht im Browser öffnest kannst du via Copy&Paste die HTML-Seite 1zu1 kopieren.

In dem Quellcode stehen auch die Verweise zu CSS, Bilder und JS.

Es gibt auf einigen Seiten aber einen Haken. Es werden auf einigen Seiten Inhalte, Script und Bilder dynamisch nachgeladen und können Probleme bereiten wenn du diese Inhalte versuchst mit einer statischen Seite auch zu laden. Es gibt auch Programme/Tools um komplette Seiten zu downloaden wie HTTrack Website Copier

Es ist schwierig klar zu sagen wie und welche Mittel du verwenden musst um eine Seite zu speichern, da WordPress zahlreiche Plugins nutzt die das ganze komplexer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter linux und co geht es super mit wget:

wget --recursive --no-clobber --page-requisites \
--domains DEINE-DOMAIN.XX speicherverzeichnis/

Ohne ein Plugin installieren zu können, wird das schwierig, bzw. kenne ich kein Tool, was das "von Außen" umsetzt. Plugin-Lösungen gibt es einige.