Hat jemand Tipps für HTML CSS und JS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Neueinsteiger in HTML, CSS und JS kann es hilfreich sein, sich an Tutorials und Leitfäden zu orientieren, um die Grundlagen zu lernen und sich einen Überblick über die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten zu verschaffen. Es gibt zahlreiche kostenlose Online-Ressourcen, die dir beim Lernen von HTML, CSS und JS helfen können. Hier sind einige Beispiele:

  • W3Schools: Diese Website bietet interaktive Tutorials und Beispiele zu HTML, CSS und JS, sowie einen Referenzabschnitt mit detaillierten Informationen zu allen verfügbaren Tags, Eigenschaften und Funktionen.
  • Codecademy: Auf dieser Plattform findest du interaktive Kurse und Übungen, die dir beim Lernen von HTML, CSS und JS helfen können. Du kannst die Kurse kostenlos absolvieren und die ersten Schritte im Web-Entwicklung lernen.
  • MDN Web Docs: Diese Website bietet umfassende Dokumentation und Ressourcen zu HTML, CSS und JS, einschließlich Referenzen, Tutorials und Beispielen. Sie ist eine hervorragende Quelle für detaillierte Informationen zu allen Aspekten der Web-Entwicklung.

Es empfiehlt sich, sich mit verschiedenen Ressourcen vertraut zu machen und auszuprobieren, um das Lernen von HTML, CSS und JS zu beschleunigen und die besten Ergebnisse zu erzielen. Es ist auch hilfreich, sich im Web-Entwickler-Forum umzusehen und von erfahrenen Entwicklern zu lernen und Fragen zu stellen.