Frontend: was nach JS/welches Framework?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du erst noch HTML, CSS und Javascript lernen musst, dann tue das auch als erstes. Über irgendwelche Frameworks brauchst du dir noch keine Gedanken machen und solltest erst mal nur pures HTML, CSS und Javascript (VanillaJS) machen.

Ohne diese Basics wirst du auch mit den tollen Frameworks nicht weiter kommen oder wenn doch, dann verstehst du nicht, wie und warum das eigentlich funktioniert. Außerdem wirst du schnell feststellen, dass für viele Sachen gar kein Framework notwendig ist und man die Dinge viel schneller und einfacher selbst implementiert hat.

Und wenn du dich dann einigermaßen auskennst, dann fällt es dir selber auch leichter, die für dich passenden Frameworks auszuwählen und richtig zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Java hat natürlich nicht viel mit JS zu tun

Und HTML und CSS sind keine Programiersprache

Framework braucht man eigentlich erstmal gar nicht.

Sinnvoll ist eigentlich erst mal HTML von Grunde auf zu lernen.

https://www.w3schools.com/html/default.asp

Editor z.b. Notepad++

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beliebt sind react.js oder vue.js

Wenn du die volle Dröhnung willst, schau dir mal Angular an.

Definitiv solltest du dich n bissl mit nodejs und npm beschäftigen, da das auch oft in dem Umfeld verwendet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Steff8836
Fragesteller

top danke dir!