Frage von Weroni1, 42

Programmierung eines kleinen Spiels mit html, css und jquery?

Hallo!

Ich studiere seit einem Semester Mediendesign und lerne dabei auch etwas über das Programmieren (bisher html, css und jquery), welches aber nicht meine Stärke ist.

Nun sollen wir als Klausurersatzleistung ein kleines Spiel programmieren und ich bin in etwas überfordert.

Eine Idee habe ich aber die Umsetzung fällt mir schwer.

Erstmal weiß ich nicht wie ich die Seiten, die aufeinander folgen sollen, wenn man z.B. einen "Weiter"-Button klickt, verknüpft.

Ich glaube sowas kann ich mit iFrames machen aber wie gesagt, ich bin wirklich noch Anfänger auf dem Gebiet.

Hier ein Beispiel, wie ich das meine: http://studienarbeiten.bib.de/lernsoftware/schatz_von_gizeh/spielstart.html

Also, wie kann ich meine aufeinanderfolgenden Spieleseiten verbinden?

Antwort
von regex9, 12

Du kannst mehrere Layer (z.B. div-Boxen) übereinander legen und immer nur den aktiven sichtbar machen. Wenn du dann auf "Weiter" klickst, wird der aktive Layer gewechselt, der vorherig aktive unsichtbar gemacht und der neue aktive Layer sichtbar.

Antwort
von Sariashd, 29

Nein. Die Verknüpfung machst du mit jQuery. Mache doch da am besten ein Einführertutorial, z.B auf codecademy. Wenn man es erst mal versteht ist es leicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community