Videospiel selber erstellen?

2 Antworten

Basics solltest du wissen. Les dir mal die Anleitung durch. Sound und Grafiken musst du selber erstellen. Ob du zum coden andere Programme benutzen kannst weiß ich nicht. Du kannst Charaktere bewegen indem du ein Script schreibst(dafür auch die programmiersprachenkentnisse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lugga246
Fragesteller

Ok danke

  1. Programmiererfahrung kann nicht schaden aber jeder fängt mal an. Die Scriptsprache wird man schon lernen müssen.
  2. Ob du deinen eigenen Editor benutzen kannst? Ja.
  3. Es gibt vorgefertigte Bibliotheken auf die man zurückgreifen kann, man muss also nicht alles selber mache.
  4. Es gibt auch Bibliotheken für Sounds auf die man zurückgreifen kann.
Lugga246
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Hilfe