Kann ich mit meinem Freund zu zweit an einem Spiel in der Unreal Engine arbeiten?

1 Antwort

Wenn ihr mit C++ Code arbeitet und Visual Studio nutzt könntet ihr Live Share nutzen. Mit Live Share kann man mit mit mehreren Personen an einem Projekt zur gleichen Zeit arbeiten, allerdings könnte dann nur einer von euch das Projekt starten und hat es gespeichert.

Am sinnvollsten wäre es GitHub zu nutzen. Jeder von euch kann sich bei GitHub einen Account erstellen, einer von euch erstellt eine Repo die das Projekt enthält und ihr Teilt euch die Arbeit quasi auf so, dass einer an Feature A und der andere an Feature B arbeitet. Wenn einer mit etwas fertig ist kann derjenige ein Commit erstellen und der anderen kann sich diesen Herunterladen. Nachteil daran ist jedoch das ihr da sehr strikt sein müsstet, weil Git (Verwaltungssystem dahinter) nicht alzu gut damit klarkommt wenn zwei Personen in derselben gleichzeitig Datei arbeiten.

lg Suiram1