Frage von infoanno, 48

Was brauch ich für Hardware um mit der Unreal Engine 4 flüssig arbeiten zu können?

Antwort
von Neugierlind, 28

Das Spiel "Ark Survial Evolved" läuft über UnrealEngine 4 und keine Hardware ist genug dafür. Sogar mit meiner GTX 1060 und einer i5 komm ich nicht ans Limit.

Im Vergleich läuft Rocket League sogar auf meinem laptop sehr flüssig. Es hat eine i5 5200, 8Gig Ram und eine GeForce 940M.

Um welches Spiel machst du dir denn genau sorgen?

Kommentar von Highspeeddd ,

Ich klaube nicht das er ein spiel meint. Eher meint er die Unreal Engine 4 zum Arbeiten und Modellieren für Entwickler.

Kommentar von infoanno ,

um die engine an sich also damit zu basteln

Kommentar von Highspeeddd ,

genau, Moder nutzen das zum Beispiel gern mal. Für ARK Mods zum Beispiel.

Antwort
von Highspeeddd, 29

Hehe, hier wird's schon komisch die Frage zu beantworten. Das beste das du dir für Geld leisten kannst. Gute CPU so Richtung I7 und besser, viel Ram 16 GB minimum . sehr schnelle Grafikkarte....das beste was du kaufen kannst....eine 1080 wäre da kein Fehler. Ich selber nutze die auch und hab einen I7 6700K , 32 GB DDR 4 Ram und eine Zodic GTX 1080 AMP Extreme und würde dennoch gern besseres zeug nutzen können, da die Unreal Engine 4 echt dein Rechner zu kochen bringen kann.

Kommentar von Martinsuper11 ,

Ich würde für solche Zwecke schon eine NVIDIA Quad Karte mit vielen CUDA kernen empfehlen.

Kommentar von Highspeeddd ,

Ja, wen ich das Geld hätte gern. Aber eine Grafikkarte um 1000 Euro finde ich schon fett, eine NVIDIA Quad Karte kostet gern mal das 5 bis 10 fache. Und das ist mir einfach zu fett, für das bissel was ich mit der Karte machen würde.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, PC, Technik, 19

Wie hoch ist denn dein Budget ?

https://docs.unrealengine.com/latest/INT/GettingStarted/RecommendedSpecification...

https://wiki.unrealengine.com/Recommended_Hardware

Ich würde sagen, i7-6700K, 16 oder 32GB RAM (3000 MHz), GTX1070...

Oder direkt den i7-6800K, der sollte aber ordentlich übertaktet werden.

Grüße aussem Pott

Jimi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community