Stärkster feuerbändiger (atla)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

andere, weil 67%
azula, weil 17%
iroh, weil 17%
zuko, weil 0%

4 Antworten

iroh, weil

Ich denke Iroh ist der stärkste Feuerbändiger, weil er das Element von dem, was bekannt ist, am weitesten gemeistert hat.

  • Ihm war es möglich durch die Mauern von Ba Sing Se zu brechen.
  • Er lernte direkt von den Drachen das Feuerbändigen
  • Er kann Blitze sowohl erzeugen als auch umlenken (eine Technik, die er selbst entwickelte)
  • Sein Wissen um das Bändigen ist extrem umfangreich und er kann es auf andere Elemente übertragen

Azula kann alleine schon wegen ihrer fehlenden emotionalen Kontrolle nicht die stärkste Feuerbändigerin sein, auch wenn sie vielleicht das Potential hat.

Ozai ist noch ein interessanter Kandidat, allerdings war das einzige, was von ihm zu sehen war durch den Kometen massiv verstärkt und daher schwer zu bewerten.

andere, weil

Vermutlich ist Ozai der stärkste Feuerbändiger den wir bisher gesehen haben. Iroh sagt in TLA ja selbst dass er nicht sicher ist gegen Ozai gewinnen zu können.

Ansonsten wird Iroh aber definitiv der zweitstärkste Feuerbändiger sein.

Auf platz 3 würde ich wohl Jongjong stellen, bei dem ist es relativ schwer zu beurteilen da er seine offensiven Fähigkeiten im verlauf der Serie nie zeigt.

Azula ist mit sicherheit auch stark, aber im wesentlichen fehlt ihr Erfahrung und Selbstkontrolle, und wir wissen auch definitiv dass die deutlich schwächer als Ozai ist.

andere, weil

Feuerlord Ozai?

Ich meine, ohne den Avatarzustand hatte Aang überhaupt keine Chance.

Zuko ist auf jeden Fall Unfug, der war an einem guten Tag genau so stark wie Azula an einem schlechten Tag.

thanqnext
Fragesteller

aber iroh hätte ozai easy besiegen können, hat er ja (irgendwie) selber gesagt also als er darauf angesprochen worden ist hat er es nicht verleugnet

sk8terguy  26.04.2024, 08:09
@thanqnext

Naja, er hat eher das gegenteil gesagt, nämlich dass er das nicht sicher sagen kann.

andere, weil

Ich bin mir Recht sicher, dass Ozai der stärkste Feuerbändiger zu atla Zeiten ist.

LG.