Ständige Internetabbrüche?

2 Antworten

Kann durchaus möglich sein, dass ein kaputtes Kabel die Abbrüche verursacht. Vielleicht gibts immer dann einen "Kurzen" und der Router bricht die Verbindung ab.

Zumindest sollten Erschütterungen das Signal nicht stören

Hallo,

bei einem Kurzschluß blockiert nur er eine Anschluß, nicht der ganze Router.

Die Internetabbrüche würde ich im Router (fritzbox?) unter system/ereignissenachsehen, ob PPP oder Dsl mehrmals abgebrochen ist, denn dann wird es da protokolliert und es liegt am Provider, da einzugreifen, denn der kann die Abbrüche auch sehen.

mfg

Harry

Johnny719
Fragesteller

Hallo Heizfeld, ja ich habe eine fritzbox. Ich habe in meiner Frage oben ein Bild angehängt was es im Ereignisfeld immer anzeigt. Ich hatte aktuell heute schon 6 Internetabbrüche. Ich habe auch schon bei meinen Provider angerufen und da wurde mir auch gesagt das es nicht normal ist. Das Problem ist nur das wenn ein Techniker kommen sollte kostet das 60 Euro die halbe stunde + Anfahrskosteten. Ich habe momentan einfach nicht die Finanziellen mittel 250-300 Euro zu zahlen und danach besteht das Problem evtl immer noch. Was mir halt komisch vor kommt, dass es fast immer ist wenn ich die Haustür unten zuschlagen höre. Und falls das wirklich das Kabel vom Internetanschluss zur TAE Dose ist wird das bestimmt nicht billig.... Aber mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben.

heizfeld  09.11.2020, 19:48
@Johnny719

Ja, und was zeigt das Systemprotokoll im Router? Sind da die Internetabbrüche zu sehen?? Da brauchst du doch nur nachzusehen, dafür braucht man keinen Techniker.