Speedport 925V Internetabbrüche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst änderst du den Steckplatz vom Lankabel am Router und wenn es geht am Endgerät.

Kappt das nicht ab in die Tonne.

Wlan Abbrüche sind meist weder am Router ausgehend noch am Rechner. Wlan Probleme kommen Leidenschaftlich von Falsch platzierten Repeatern und andern Funk Signalen

Bluethoots, Alexa, Wlan der Nachbarn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hatte selbiges Problem, aber nur im zweiten Stock oder im Keller. War auch bei der FritzBox so. Habe mir daraufhin einen besseren Router gekauft Asus GT-AC5300 ROG Rapture Gaming Router. Und das Speedport nur als Modem vorgeschaltet. Funktioniert wunderbar! Sogar ca. Sowohl im Keller als auch im zweiten Stock und 50-100m vom Haus weg noch :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Nichts gegen die Telekom aber den ihre Hardware ist einfach nur furchtbar......ich hab mein Speedport irgendwann weggeworfen und mir eine Fritzbox gekauft und nie wieder irgendwelche Probleme gehabt.... :-)

MarSusMar  22.08.2022, 11:20

und ich mir nen Speedport aus dem A&V geholt 20€ und KEIN Problem aber nen Wlan Signal das auf 40 m sichtbar ist.

Wie weit reicht deine?

Mystika1245  22.08.2022, 11:22
@MarSusMar

Das ist schön...im Telekomforum sieht das leider anders aus.......da stapeln sich die Probleme und wirklich helfen können sie auch nicht außer austauschen.... :-)

Da ich keine 40 m brauche, habe ich das nie versucht.....vor dem Haus hab ich aber noch Wlan...

MarSusMar  22.08.2022, 11:28
@Mystika1245

Sieh an. Aber die Speedport sind ja sowas von Müll. Super aussagen. Junior hat es am Handy festgestellt.

Mystika1245  22.08.2022, 11:29
@MarSusMar

Sind sie, ich hatte genug von den Dingern...... wenn du denkst du musst sie gegen jede Kritik verteidigen bitte aber realistisch ist das leider nicht... :-)

MarSusMar  22.08.2022, 11:33
@Mystika1245

Nach 8 Jahren ohne jegliche Probleme?

Wenn du denkst das ist gut, Schmeiss das Geld zu Fenster raus.

Ich hab sechs Jahre an der 1&1 Technikhotline gesessen. Eins ist sicher die FB holt man sich wegen genau solchen Aussagen. Kunde spielt 14 tage in den ja so tollen Einstellungen und rufen dann an, weil sie völlig verstellt haben und jaulen jaulen, Jaulen.

An den einfachen Easybox, Speedport. kannst sowas kaum machen.

Mystika1245  22.08.2022, 12:25
@MarSusMar

Du schließt von dir auf andere, es ist gut, wenn es 8 Jahre keine Probleme gab, andere haben dieses Glück nicht.... Wenn ich von mir ausgehe und den 4 Speedports, die ich mein eigenen durfte, sieht es wieder anders aus..... ;-) Die FB habe ich mir geholt, nachdem es mir gereicht hat und siehe da, keine Abbrüche mehr..... und Geld kostet beide Router, den schenkt dir niemand.... :-)

MarSusMar  22.08.2022, 14:54
@Mystika1245
Du schließt von dir auf andere,

Das machst du auch, wenn deine FB gut läuft, läuft jede andere gut.

Ich hab dem FS geschrieben, Abbrüche kommen oft gar nicht vom Router, sondern sind Außen Einflüsse, Ist kurios wenn es denn Plötzlich gut läuft kann aber am Wlankanal liegen.

Ich denke wir lassen das, du schreibst FB ist ein und alles. Kosten sind mir egal. Ich sag Ich spare mit das Geld und bleibt bei meinem.

Werde aber weiter jemanden, wie du der zu der Aussage nicht mal ne handfeste Begründung gibt, schreiben ist nicht so.

BigBenGermany  22.08.2022, 11:23

Mit der FitzBox hatte ich auch das gleiche Problem.

Würde nen besseren Roter empfehlen und FitzBox oder Speedport als Moden zu nutzen. Asus GT-AC5300 ROG Rapture Gaming Router

Bertha2701  22.08.2022, 11:24

@Mystika War mir genau so, hab ihn zwar nicht weg geworfen, aber verkauft. Mit dem Speedport hatte ich ständig WLAN Abbrüche und ich habe nicht mal eine Mauer dazwischen....

YeahImFabiang
Fragesteller

Naja... Ich hatte damals einen schlechteren Router mit 7MB/s, der aber nicht alle 5 Minuten die Verbindung abgebrochen hat. Auch von der Telekom.