Ständige Fritz!box Internetabbrüche?

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist öfters mal die Verbindung abgerissen, auch eine Neuverbindung  mit dem Internet wollte nicht klappen, nach ca 30-60 Minuten wär plötzlich wieder alles i.O.

Ich habe alles versucht, Kabel, Firmware, Support etc... Nichts. Der Support meinte sogar das er meine Leitung als Fehlerfrei misst, zu diesem Zeitpunkt war ich aber zuhause ohne Internet.

Lösung war dann ein befreundeter Telekom Techniker, welcher herausgefunden hat das die Telekomdose bei mir in der Wohnung einen kleinen Wackelkontakt hat. Diese hat er Ausgetauscht und seitdem ist alles wieder Top.

Schau mal ob es eine neue Firmware für den Router gibt.

Ansonsten könnte es vielleicht auch helfen, mal den Funkkanal zu wechseln. Vielleicht kommt es zu Störungen, weil ein Nachbar den gleichen Kanal nutzt.

Wenn das alles nichts nützt, ruf bei deinem Anbieter an und melde eine Störung bzw. lass mal die Leitung durchmessen.

Es kann auch sein, dass die Fritz Box langsam den Geist aufgibt.

Was hat der WLAN Kanal mit dem Abbruch des Internetzugangs des Routers zu tun?

1. Anbieter anrufen und melden. Vielleicht liegt in der Gegend schon eine Störmeldung vor.

2. Anbieter kann auch einen Leitungscheck machen, ob die Leitung ok ist.

3. Am Besten immer so einen Tag warten, wenn die Störung dann noch da ist, dann erst anrufen. Eventuell muss der Router getauscht werden.

Ich sollte evtl. noch dazu sagen das die Woche zuvor, das Internet garnicht ging und seit heute Morgen geht es wieder garnicht. Die Abbrüche sind weg, dafür geht es jetzt garnicht mehr.