Flaches LAN Kabel unter der Tür verlegen?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist dein Kabel jetzt durch den Knick kaputt, entweder musst du ein neues Kabel legen, bei gutem WLAN Signal einfach auf Wlan mithilfe eines WLan USB Sticks umsteigen oder dir D-Lan/Power Lan, also Netzwerk über die Steckdose anschaffen(ca. 100-200€, Sender+Empfänger und gibt es auch in Kombination mit Wlan Repeatern)

Wieso gehst Du mit einem LAN-Kabel an den WLAN-verstärker statt direkt an den Router?

Und ja, vermutlich ist das Kabel innen geknickt, gebrochen, was auch immer und daher hast Du Probleme
Und flache Kabel sind eh nicht so gut und stabil auf Dauer wie runde vollgeschirmte Kabel

13Sandro13
Fragesteller

Mein Router ist zu weit weg :/

MichaelSAL74  01.09.2021, 17:12
@13Sandro13

Zu weit weg würde nur gelten, wenn das Kabel länger als 100m sein müßte, alles darunter ist nicht "zu weit weg" um ein Kabel zu verlegen

Alternativ kannst Du mal Powerline ausprobieren, aber gleich von mir: Ohne Gewähr, daß dies besser funktioniert

13Sandro13
Fragesteller
@MichaelSAL74

Naja wenn das Ganze schön aussehen soll und das Kabel nicht quer durch die Wohnung verlaufen darf dann müsste es vielleicht sogar um die 100m sein. Leider bin ich am weitesten vom Router entfernt.

Wie oft hast du das Kabel hin und her geknick? 50 mal oder vielleicht doch nur 3, 4 mal? Auch 10 mal sollten da keinen Kabelbruch erzeugen. Das hat andere Ursachen.

Ich verstehe nicht was du mit dem WLAN Verstärker machst, wenn dein PC kein WLAN hat.

Das wird wohl an dem Kabel liegen.

Auch wenn eine Leitung immer die beste Lösung ist, hast du mal WLAN probiert?

13Sandro13
Fragesteller

Mein PC hat kein WLAN, ich könnte mir aber ein USB WLAN Stick kaufen und es probieren