neue Router Internet Abbrüche?

3 Antworten

Hallo Leonhhhh,

ein paar Infos wären hilfreich für uns.

Treten die Probleme nur mit der Xbox auf oder auch mit weiteren Geräten?

In einem anderen Beitrag hast du auch etwas von mehreren Routern geschrieben - wie genau sieht denn der Aufbau in deinem Netzwerk aus?

Hast du schon mal im Routerlog geschaut, ob es dort Auffälligkeiten gibt?

Und hast du schon einmal ein Gerät per LAN an den Router angeschlossen und die Verbindung getestet? Das Ergebnis zeigt uns, ob der Anschluss einen Fehler aufweist oder die Ursache im Heimnetz zu suchen ist.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Leonhhhh
Fragesteller

Hallo das ist ein neuer Router und die Abbrüche treten überall auf und wo kann man in der App gucken ob es Fehler gibt

Telekomhilft  02.07.2023, 18:13
@Leonhhhh

Welchen Router nutzt du genau? Hast du noch weitere Router im Netzwerk eingerichtet als AccessPoint, also um die WLAN-Reichweite zu vergrößern? Du hattest in deinem vorigen Beitrag etwas von einer großen Fritzbox und weiteren Fritzboxen auf jeder Etage geschrieben.

Was genau heißt überall? Also sowohl mit LAN- als auch mit WLAN-Geräten?

Das Routerlog findest du im Routerkonfigurationsmenü. Dort werden Auffälligkeiten wie Abbrüche protokolliert.

Viele Grüße

Jutta T.

Leonhhhh
Fragesteller
@Telekomhilft

Im Keller ist eine FRITZ!Box 7590 und eins oben drüber eine kleine FRITZ!Box 7530

Telekom Router sind halt der letzte Schrott, habe auch schon die Erfahrung gemacht. Seit ich eine FritzBox nutze gehören die Probleme der Vergangenheit an.

mir kommt das komisch vor die Telekom hat eigentlich ihre Eigenen Telekom Router keine Fritz box. aber du solltest ausprobieren steckt das Lan Kabel auch in dem Richtigen Port ? gibt es mit anderen Devices wie z.b. einem Notebook /PC die gleichen Probleme?

Wie lang ist as Kabel ?

TheMonkfood  01.07.2023, 17:34

Die Telekom vertreibt auch Fritzboxen, nicht nur die beschissenen Speedports

Leonhhhh
Fragesteller

Hab die FRITZ!Box bei Telekom geholt

es bricht überall ab