Ständig nur leere Worte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass viele es anpreisen und rumtönen um sich selber zu motivieren es durch zuziehen. Und es dann doch nicht machen weil Sie schlicht weg Angst haben. Angst davor dss es doch nicht klappt, was ich für die Umsetzung alles aufgeben müsste, was für Kraftanstrengungen auf einen zukommen usw.

Angst lähmt die Veränderung.

LG

Ja, das ist ein Thema, mit dem ich auch konfrontiert bin/war.

Ich bin gezwungen selbst einzuschätzen, ob derjenige seine Vorhaben irgendwann vielleicht doch noch in die Tat umsetzt, oder ob er nur redet, weil er sich gerne reden hört und weil es sich so gut anhört.

Wenn es nur ihn betrifft, lass ich ihn einfach reden. Egal. Aber wenn es um Dinge/Vorhaben geht, die auch mich betreffen, dann kann ich mir das eine Weile anschauen und irgendwann zieh ich dann die Bremse und steig aus dem gemeinsamen Vorhaben aus, weil ich es nicht mehr ernst nehmen kann.

Wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, ist ganz individuell. Bei mir ist es eher so, dass ich dem Anderen sehr viel Zeit gebe und immer noch an ihn glaube...(was wohl nicht unbedingt gesund ist, aber ich täusche mich normalerweise nicht so oft in Menschen). Das heißt: wenn ich jemandem vertraue, dann dauert es lange, bis ich ihm nicht mehr vertraue.

Ich hoffe, du kannst mit dieser Antwort etwas anfangen, ist vielleicht ein bisschen wirr.

kittyka1
Fragesteller

Ja ich verstehe dich. Redest du von deinem Partner?

Divanikima  04.01.2020, 17:35
@kittyka1

ja, ganz genau. Bis jetzt seh ich halt noch keine sichtbaren Ergebnisse von dem, wovon er ständig redet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...;-)

kittyka1
Fragesteller
@Divanikima

Mein Ex war auch so ein "Laberkopp". Schön reden konnte er, bekam aber auf der anderen Seite so gut wie nichts auf die Reihe. Dagegen konnte er prima Querschießen und sonstigen Blödsinn verzapfen. Natürlich hatte ich dann immer Schuld, wenn was nicht geklappt hat. Sowas endet nicht gut, glaube mir.

Divanikima  04.01.2020, 17:43
@kittyka1

Naja, ganz so ist es bei mir nicht. Die Schuld gibt er grundsätzlich sich selbst und Blödsinn macht er auch keinen. Läuft alles fair ab, nur dass er eben mehr redet als umsetzt. Aber ich glaub er ist einfach langsamer als ich das erwarte...

Gerade eben hatte ich so einen Fall. Ein Typ, der in unserer lokalen FB-Gruppe nur rumtönt, was er alles erfinden will und dass er Leute sucht - und wir werden besser als China und Amerika... Der Typ ist nicht mal von hier, sondern offenbar ein Flüchtling. Und dann preist er auch noch öffentlich sene Religion an.

Ich habe ihm nur geantwortet, dass es eben Leute gibt, die labern - und andere, die einfach machen. Und dass man die Überleigenheit seiner grandiosen Religion schon daran erkennt, dass so viele Menschen aus den von ihr beherrschten Ländern flüchten müssen.

kittyka1
Fragesteller

Ein Bekannter redet auch immer von beruflichen Plänen, dabei ist er gerade erst aus seinem Referendariat geflogen, weil er ungeeignet ist. Wie wäre es wenn er erstmal endlich eine Ausbildung abschließt? Er wird auch nicht jünger.

cas65  04.01.2020, 09:48
@kittyka1

Schaumschläger sind leider recht weit verbreitet. Und es gibt noch genug, die auf die Seifenblasen und Luftschlösser reinfallen...

Wenn se nichts sagen wirds auch dröge...schnattern lassen!

Man muß ja nicht immer alles gleich für voll nehmen und glauben. Die Schnapsidee gegen Ende des Kneipenbesuchs ist doch dafür schon bekannt...

Menschen, die ihre Worte nicht in der Tat umsetzen, nehme ich gar nicht ernst.